GTS aktuell

Unter erschwerten Bedingungen findet ab Montag auch wieder der GTS-Betrieb statt. Um die Infektionsketten möglichst gering zu halten mussten wir uns einiges überlegen:

1. Mittagessen:
    • Zunächst wird die Mensa nur von den Erstklässern benutzt. Die Kinder tragen auf dem Hinweg und beim Essen holen Masken.
    • Nur Kinder aus der gleichen Klasse dürfen an einem Tisch sitzen.
    • Dann gehen die Zweitklässer essen.
    • Die Gruppen, die nicht essen, werden im Freien oder in der Turnhalle betreut.
    • Während die Kleinen Hausaufgaben machen essen die Großen. Auch hier gilt: Nur Kinder aus der gleichen Klasse an einem Tisch.
  2. Hausaufgaben und AG:
    • Die Kinder sind in feste Gruppen eingeteilt und bleiben während der ganzen Zeit nur mit dieser Gruppe zusammen.
    • Die AG kann nicht frei gewählt werden. Die AG-Leiter werden aber auch auf die Wünsche der Kinder eingehen.(Mehrheitsbeschlüsse)

Die Gruppen setzen sich wie folgt zusammen:

• Gruppe 1 – Kinder aus 1a und 1b
  • Gruppe 2 – Kinder aus 2a und 2b