Bundesjugendspiele

Am Donnerstag, den 23. Mai war es soweit. Die 2., 3. und 4. Klassen machten sich auf den Weg zum Sportplatz der IGS, wo nach zwei Jahren Pause wieder die Bundesjugendspiele unserer Schule stattfinden sollten. Bei schönstem Sportwetter gaben alle Kinder ihr Bestes und zeigten tolle Leistungen.

Diese wurden durch die Verleihung der Urkunden durch Herrn Schatzmann und Frau Abel auch entsprechend gewürdigt.

Schuleinweihung

Am Freitag, den 10. Mai 2019 wurde unser neu renoviertes Schulhaus nun auch offiziell eingeweiht. Im fröhlich dekorierten neuen Anbau durften wir viele geladene Gäste empfangen, darunter Vertreter des Schulträgers, der ADD, des ausführenden Architekturbüros und der Kirche. Zwischen den vielen Reden, die vor allem den Fortgang des Umbaus darlegten, wurde von den Schülern ein ansprechendes Programm dargeboten.

Radfahrausbildung in Wallhalben

In den letzten beiden Wochen vor den Osterferien hat für unsere 3. Klassen die Radfahrausbildung begonnen.

Bei ziemlich niedrigen Temperaturen, aber zum Glück ohne Regen, mussten die Kinder die ersten beiden Bausteine ihrer Ausbildung absolvieren. Gut eingepackt und dem winterlichen Wetter trotzend, wurde das Anfahren, das Wenden, das Vorbeifahren an einem Hindernis, sowie das Linksabbiegen geübt.

Großes Lob erhielten die Kinder der Klasse 3a beim freien Fahren. Keiner musste ausscheiden, weil sich alle vorbildlich an die Verkehrsregeln hielten!

Lesewettbewerb

Auch in diesem Schuljahr fand wieder ein Lesewettbewerb an unserer Schule statt, an dem die zweiten, dritten und vierten Klassen teilnahmen. Aus jeder Klassenstufe trugen zahlreiche Leser sowohl bekannte als auch fremde Texte vor. Die besten Leser jeder Stufe wurden anschließend mit einem Buchgeschenk bedacht.