Bundesjugendspiele

Am 21. Juni fanden nach längerer Pause auch endlich wieder unsere Bundesjugendspiele statt. Auf dem Sportplatz der IGS fanden die Wettbewerbe im Werfen, Laufen und Springen statt.
Wir gratulieren allen Kindern zu ihren erreichten Leistungen und bedanken uns bei den zahlreichen Helfern!

Schulturnier

Zum ersten Mal fand an unsere Schule ein Turnier im Fußball und Hockey statt.

Die ersten und zweiten Klassen spielten gegeneinander und die Schüler der dritten und vierten Klassen.

Die klassenübergreifenden Spiele motivierten alle sehr und alle gaben ihr Bestes. Zum Abschluss fand eine große Siegerehrung statt, bei der alle Klassen ein Geschenk erhielten. Die Gewinner jeder Jahrgangsstufe bekamen zudem noch einen Basketball überreicht.

Waldjugendspiele

Nach längerer Pause fanden in diesem Schuljahr wieder die Waldjugendspiele der dritten Klassen statt.

Die Kinder hatten viel Spaß bei den Spielen und Rätseln.

Herr Müller vom Landesforst RLP kam persönlich bei der 3b vorbei, um den Schülern zu einem hervorragenden zweiten Platz zu gratulieren und als Preis ein Wildbienenhotel zu überreichen. Herr Schatzmann und Herr Böttcher waren sichtlich stolz auf die Platzierung der Kinder.